Ricky @ 1-2-3-tv

Ricky Harris is back!

Offizielle Pressemitteilung

München/Geiselgasteig, 24. Oktober 2014: Lange Zeit war still es um ihn geworden: Doch nun will Ricky Harris es noch einmal wissen. Am 28. Oktober um 08:00 Uhr gehen für den kleinen, quirligen und lebensmutigen Moderator bei 1-2-3.tv wieder die Studiolichter an. Mit dem Liveauftritt bei Deutschlands erstem Multichannel-Auktionshaus kehrt Ricky fast zurück an den Anfang seiner Karriere.

Ende der 90ziger Jahre begann für das US-amerikanische Multitalent Ricky Harris eine steile Fernsehkarriere. Nach ersten erfolgreichen Schritten im Liveprogramm eines Shoppingsenders, wurde bald SAT.1 auf den smarten Moderator und Vollblutmusiker aufmerksam. Er bekam seine eigene tägliche Show „Ricky!“, Fernsehauftritte bei Harald Schmidt, Fritz Egner, Stefan Raab, Gastmoderationen im WDR und bei RTL. Das Leben schien ständig noch einen Gang höher zu schalten. Doch dann war plötzlich alles aus. Ein Virus hatte Rickys Nieren zerstört, eine Transplantation wurde unausweichlich. „Das war eine wirklich schlimme Zeit für mich“, blickt Ricky nachdenklich zurück. „Aber ich hatte unglaublich großes Glück und eine unbeschreibliche Familie, die jederzeit hinter mir stand.“ 

Und Ricky wäre nicht Ricky, hätte er sich danach tatenlos zurückgelehnt. Kaum genesen baute sich der Vater dreier Kinder abseits der TVKameras einen neue Existenz, zunächst mit wechselnden Jobs, auf. Inzwischen arbeitet Ricky dank seines Bachelor of Art Diploms und der englischen Muttersprache als pädagogische Lehrkraft an einem Gymnasium in seiner oberbayerischen Wahlheimat. Ein Traumjob, wie er sagt, den er auf keinen Fall wieder aufgeben möchte.

Programmchef Raimund Klein freut sich deshalb besonders, dass er den prominenten „Jung-Moderator“ gleich von mehreren „StippVisiten“ bei 1-2-3.tv überzeugen konnte: „Ricky Harris ist bis heute unvergessen. Seine unglaublich sympathische und vergnügte Art fesselt die Menschen. Wir freuen uns sehr, sein unverwechselbares Lachen wieder einmal einem großen Fernsehpublikum präsentieren zu dürfen.“

Und Ricky selbst hat einfach große Lust auf alles, was das Leben an positiven Überraschungen für ihn bereithält: „Ob mit meinen Kids oder mit den Zuschauern bei 1-2-3tv – ich liebe es einfach, live und direkt mit Menschen in Kontakt zu kommen.“